Startseite » Aktuelles » SWR Fernsehen zu Gast beim OGV Loffenau

SWR Fernsehen zu Gast beim OGV Loffenau

Einweisung durch den Kameramann.

Auf Einladung des Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL), der am 20.05.2017 seine Jahreshauptversammlung in Loffenau abhielt, machte sich ein Team des SWR Fernsehen auf den Weg zu uns.

Das Anbringen von Leimringen.

Das dreiköpfige Team bekam am Tag vor der Versammlung, trotz sehr bescheidenem Wetter, einen kleinen Einblick in den Versuchs- und Lehrgarten und einen Überblick unserer Aktivitäten in Sachen “Streuobst”. Am Tag der Versammlung galt es dann das Geschehen in der Gemeindehalle und ein Interview mit dem Geschäftsführer des LOGL Rolf Heinzelmann zu dokumentieren.

Geschäftsführer Rolf Heinzelmann beim Interview.

Nach Zusammenschnitt und Vertonen des Filmmaterials konnten wir uns dann über einen gelungenen Bericht über unseren Verein und unseren Landesverband in den SWR Nachrichten freuen.