Startseite » Aktuelles » Jungschar besucht den Lehrgarten

Jungschar besucht den Lehrgarten

Die Jungs der Jungschar beim kreativen arbeiten.

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass die Jugendlichen der Jungschar einen
Nachmittag im Lehrgarten vom OGV verbringen, bevor sie die Sommerpause antreten.
Dieses Mal war künstlerische Kreativität gefragt, denn aus Beton und verschiedenen Blättern wurden Vogeltränken modelliert.
Zuerst bekam jeder einen Behälter mit nassem Sand, auf dem die ausgesuchten Blätter ausgebreitet wurden, denn diese geben der Vogeltränke eine besondere Struktur. Danach wurde das Ganze mit Schnellbeton umhüllt. Nach mehreren Tagen Trocknung entstanden lauter tolle Kunstwerke.
Zur Stärkung durfte sich dann jeder Teilnehmer noch eine Pizza belegen, die dann auf dem Grill ausgebacken wurde.