Startseite » Aktuelles » Gelungenes Gartenfest des OGV Loffenau 2017

Gelungenes Gartenfest des OGV Loffenau 2017

Nuff the Rock

Am 24. und 25. Juni feierten wir zum achten Mal unser alljährliches Gartenfest in unserem Versuchs- und Lehrgarten in Loffenau.
Den Auftakt zu einem sehr gelungenen Fest machte wie die vergangenen Jahre unsere Hausband „Nuff the Rock“. Die vier aus Loffenau stammenden Musiker erwiesen sich wieder einmal als Publikumsmagnet. Besonders Abgerundet wurde der Abend von einem wunderschönen Sonnenuntergang.

 

Sonnenuntergang am ersten Abend

Der Sonntag startete mit einem naturnahen ökumenischen Gottesdienst geleitet von Herrn Pfarrer Willi Ratz von der evangelischen Kirche und Herrn Simon von der katholischen Kirche. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom evangelischen Kirchenchor.
Beim darauffolgenden Frühschoppen mit Weißwurst und Brezel unterhielt der Musikverein Loffenau unter der Leitung von Manfred Hildebrand unsere zahlreichen Gäste.
Wie in den vergangenen Jahren gab zum Mittag unsere Gartenküche alles und versorgte unsere Besucher mit unterschiedlichen Speisen.

Unsere Gartenküche in Aktion

 

 

Die musikalische Nachmittagsunterhaltung übernahm in gewohnter Weise Rudi Kilgus. Für unsere kleinen Gäste bot der Pferdehof Hüttig Kinderreiten an.
Für jeden was dabei war auch bei unserem sehr reichhaltigen, mit fast 40 Kuchen und Torten bestückten, Kuchenbüfett

Der Frauenschuhgarten

 

 

Zum Erstaunen unser aller konnten wir sogar eine kleine Delegation des Obst- und Gartenbauverein Waldhilsbach e.V. aus der Nähe von Heidelberg begrüßen. Die zwei Herren waren auf der Mitgliederversammlung des LOGL im Frühjahr (siehe Bericht) auf uns aufmerksam geworden und wollten unbedingt unseren Versuchs- und Lehrgarten besichtigen.

 

Großer Andrang bei Auftakt unseres Gartenfestes

Ein weiteres Highlight bei unserem diesjährigen Fest war der auf Initiative von Elke Borscheid entstandene „Frauenschuhgarten“, bei dem ausgediente Damenschuhe als Pflanzgefäße dienten.

Der Obst und Gartenbauverein Loffenau bedankt sichbei allen Festbesuchern und ganz besonders bei allen Helfern und Mitwirkenden die solch ein Fest überhaupt möglich machen!