Startseite » Aktuelles » Kinderferienprogramm beim OGV 2017

Kinderferienprogramm beim OGV 2017

Großer Andrang beim alljährlichen Kinderferienprogramm

Am Dienstag den 8. August fand das Ferienprogramm im Lehrgarten des OGV statt.
Nach anfänglich düsteren Aussichten entwickelte sich das Wetter doch noch ganz passabel,
Petrus hatte Einsicht mit unserer Jugendarbeit.
Mit 33 Anmeldungen, und 8 telefonischen Nachmeldungen und kurzfristig entschlossenen waren es ca. 46 Kinder bzw. Jugendliche zwischen 3 und 14 Jahren, auch aus Nachbargemeinden!!, die am Ferienprogramm teilnahmen, wir finden ein toller Erfolg den Nachwuchsgärtnern ein bisschen Naturverbundenheit zu vermitteln.
Beim Gärtnern stand umtopfen und pikieren auf dem Programm.
Hier bekamen wir auch einen Teil der Pflanzen von der Gärtnerei Ebner, Inh. Brigitte Steib gespendet – Herzlichen Dank.
Beim Basteln war die Biene Maja angesagt, die aus Kartonhülsen und farbigem Papier hergestellt wurde, dann wurden noch sehr dekorative Blumen aus Tonpapier, Fils, Holzstäbchen und farbigen Holzkugeln hergestellt.
All diese selbst hergestellten Werke durften die Kids mit nach Hause nehmen.
Zur Stärkung der Junggärtnern und ihrer Begleitung wurden Kaffee, Waffeln, Sprudel und aus Loffenauer Streuobstbeständen selbst gekelterter BIO-Apfelsaft aus der Bag & Box gereicht.