Startseite » Aktuelles » Frühjahrsblüher gepflanzt

Frühjahrsblüher gepflanzt

Wie in den vergangenen Jahren setzten wir vom OGV Loffenau auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Blumenzwiebeln in die Grünanlagen unserer Gemeinde. Es waren rund 8600 Zwiebeln die von unseren 14 Helfern in die Erde gepflanzt wurden.
Wie in den vergangenen Jahren, haben wir schwerpunktmäßig die Blumenzwiebeln an den Ortseingang bzw. Ortsausgang, im „Neu gestalteten Kurpark“, in den Kirchwiesen vom Gemeindehaus bis hoch zum Lebensmittelgeschäft Giessler und in den Grünstreifen bei der Katholischen Kirche gelegt. Gepflanzt wurden verschiedene Sorten und Farben von Krokussen, Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen.
Wir hoffen mit dieser Aktion das nächste Frühjahr farbenfroh zu beginnen und somit das Erscheinungsbild unserer Gemeinde für alle Bürger aber auch für Gäste freundlich zu gestalten.

Vielen Dank allen Helfern und dem Gemeindeamt für die Unterstützung.