Startseite » Aktuelles » Dia Abend zum Thema “Gesundheit aus der Natur”

Dia Abend zum Thema “Gesundheit aus der Natur”

Der OGV veranstaltete am 22.11.2017 in der Adlerstuben einen Dia Abend
Referent war Franz Meyer, Fachwart für Obst und Garten und Imker
Der Diaabend hatte zum Thema: Gesundheit aus der Natur.
Die Natur ist unser Lehrmeister. Sie begeht keine Fehler. Die Natur ist ein Geschenk unseres Schöpfers an uns Menschen mit dem Ziel uns Gesund zu erhalten.
Der Mensch baut sich mit zunehmendem Wohlstand ein künstliches Leben auf und kann mit dem Buch „Natur“ immer weniger anfangen. Dabei liefert uns die Natur die Lebensgrundlage für ein langes und gesundes Leben.
Es gibt eine Vielzahl von Gemüse- und Kräuterarten in der uns bekannten Form die wir im Garten anbauen, die Wildgemüse- und Wildkräuterarten sind den meisten von uns unbekannt, sind aber wahrhaftige Vitaminbomben, und haben sogar krebshemmende Eigenschaften

Zum Beispiel: Natürliche Heilmittel wie die Zitrone

Die Zitrone ist für ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in der Küche und ihre medizinale Eigenschaften bekannt und deshalb weltweit sehr beliebt.
Damit du auch die Schale der Zitronen verwenden kannst, müssen diese auf jeden Fall aus biologischem Anbau ohne Nachbehandlung sein.
Schon seit alters her wird Zitronensaft für zahlreiche Rezepte und Heilmittel verwendet, denn dieser schmeckt sehr gut und enthält wertvolle Nährstoffe und essentielle Antioxidantien, die für das gute Funktionieren des Organismus sorgen.
Die Zitrone hilft bei der Entgiftung des Organismus, da sie die Funktionen der reinigenden Organe unterstützt. Außerdem stärkt diese Zitrusfrucht das Immunsystem und bremst die Wirkung der freien Radikalen – so hilft sie auch bei der Vorsorge gegen verschiedene Krankheiten.
Was jedoch nicht so bekannt ist: Auch in der Schale der Zitrone befinden sich wichtige Nährstoffe, die meist einfach im Müll landen.
In der Schale konzentrieren sich wertvolle Antioxidantien und essentielle Öle, die – wie aus einer neueren Studie hervorgeht – bei der Behandlung von Krebs hilfreich sein könnten.
Wir empfehlen dir auch folgenden Artikel: Verschiedene Hausmittel mit Zitrone
Gefrorene Zitrone mit krebshemmender Wirkung
Seit langem ist bekannt, dass die Zitrone antibiotische und antivirale Eigenschaften hat, welche verschiedene Krankheitserreger, die Infektionen oder andere Beschwerden auslösen können, bremsen können.
Es wurde auch bestätigt, dass die Zitrone gegen innere Parasiten (Würmer) sehr wirksam ist. Außerdem kann damit auch der Blutdruck gesenkt werden. Auch bei nervösen Beschwerden ist die Zitrone zu empfehlen.