Startseite » Aktuelles » Viertklässler schaffen Wohnraum

Viertklässler schaffen Wohnraum

Im Unterricht beschäftigten sich die Schüler der vierten Klasse mit den Themen:
Wiese, Schmetterlinge und dem Wald. Deshalb hat der Obst-und Gartenbauverein
die ganze Klasse zu einem praktischen Teil in den Lehrgarten eingeladen.
Zuerst wurde erklärt, wie wichtig das Zusammenleben von Tieren und Pflanzen auf unseren Streuobstwiesen ist, und dass die nützlichen Insekten und Vögel immer mehr auf Unterstützung
angewiesen sind.
Eine wichtige Aufgabe in der umweltfreundlichen Schädlingsbekämpfung übernehmen bei uns in den Streuobstwiesen und Gärten die verschiedenen Meisenarten wie z.B. Kohlmeise und Blaumeise.
Aber auch sie finden immer weniger Möglichkeiten um ihre Nester zu bauen, und nehmen deshalb
Auch „künstliche“ Behausungen dankbar an.
Aus diesem Grund bauten die Schüler unter Anleitung des OGV Meisen – Nistkästen und Insektenhotels, die nach Fertigstellung noch bunt bemalt wurden.
Vielen Dank an alle Helfer.