Startseite » Aktuelles » Voranzeige zur Apfelverwertung 2017

Voranzeige zur Apfelverwertung 2017

Nachdem zur Obstblühte auch der Frost kam und sehr viele Blühten erfroren sind, wollen wir doch versuchen für die Besitzer der verbliebenen späten Sorten der Apfelbäume und deren Ertrag einen oder zwei Annahmetage zu organisieren.
Als wichtiger Beitrag zur Erhaltung des Streuobstbestandes unserer Region und Anreiz zur entsprechender Pflege der Obstbäume in unserem Naherholungsgebiet ist auch die Verwertung bzw. Vermarktung ein wichtiger Aspekt.
Um einen genauen Termin nennen zu können, muss aber der September abgewartet werden, in der Vorplanung ist der 7. und 14 Oktober oder der 14. und 21 Oktober vorgesehen.
Näheres entnehmen sie bitte aus der Tagespresse oder dieser Homepage.

Die Gemeindekelter öffnet zum 16.September,
Termine können bei Markus Kyre, unter Tel. 0172 757 7006 vereinbart werden,
wenn Heißabfüllung (Bag & Box) gewünscht wird, bitte bei Terminvereinbarung anmelden!