Startseite » Aktuelles » Erfolgreiche Hotelrenovierung!

Erfolgreiche Hotelrenovierung!

Insektenhotel war durch Wildwuchs kaum noch zu erkennen.

Vor einiger Jahren wurde vom Obst und Gartenbauverein Loffenau auf dem Pfarrberg ein großes Insektenhotel aufgestellt.

Durch Witterungseinflüsse waren verschiedene Holzklötze und das gesamte Schilf sehr marode. Auch der Specht zerstörte einige Holzklötze, indem er große Löcher ins Holz hämmerte, um an die Larven der Wildbienen zu gelangen, die er als Delikatesse verspeiste.

 

Eine Renovierung war dringend erforderlich.

Sofort sagten die Jugendlichen der Jugendschar ihre Hilfe zu.

 

Die Truppe der Jungschar nach erfolgreicher Arbeit.

 

Zuerst musste das ganze Hotel ausgeräumt, verschiedener Unrat entfernt und die alten unbrauchbaren Holzklötze aussortiert werden. Danach wurde das ganze Hotel wieder, mit teilweise neuen Holzklötzen und neuem Schilf bestückt.

Insektenhotel nach erfolgreicher Renovierung.

 

 

 

 

 

Zum Schluss bekam das Hotel von außen noch einen neuen Anstrich.

Von Wildbienen & Co kann wieder ein „5 Sterne Hotel“ bezogen werden.