Startseite » Aktuelles » Ferienspaß beim OGV

Ferienspaß beim OGV

Zum Pflanzen und Gärtnern hat der Obst- und Gartenbauverein Loffenau alle interessierten Kinder zu einem Ferienspaß-Nachmittag in den Lehrgarten eingeladen. 53 Kinder, zahlreiche Eltern und sogar Großeltern konnte der Vorstand Ulli Borscheid begrüßen. Nach kurzer Einweisung ging es auch gleich ans Werk.

Ca. 800 Pflanzen, die meisten selbst gezogen, warteten auf die kleinen Gärtner. Sämlinge von Buntnesseln, Herbstastern sowie Ableger von Grünlilien und Sukkulenten wurden in Töpfe gepflanzt. Große Blühpflanzen wie Zinnien, Eisbegonien und fleißigen Lieschen wurden in größere Töpfe umgetopft. Besonders beliebt bei den Kindern waren Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Oregano die sie in Töpfe pflanzen konnten. Nach dem Pflanzen konnten sich die Kids noch einen lustigen Gras-Kopf basteln oder ein Lavendelsäckchen befüllen.

Danach durften sich alle mit selbstgebackenen Waffeln und Getränken stärken. Nach der Stärkung hatten alle viel Spaß beim Sackhüpfen und Seilziehen wo Geschicklichkeit gefragt war und Kräfte gemessen wurden.

Für alle Kids, Eltern und das Helferteam vom OGV war es ein wunderschöner, gelungener Nachmittag. Stolz trugen die Kinder ihre gepflanzten Schätze und Bastelarbeiten nach Hause.